Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen:

Der Traum der drei Bäume

Die 4. Klasse erstellte nach der Vorlage der Geschichte "Von drei Bäumen" (Angela E. Hunt) ein Stoffbild. In der Geschichte geht es um Träume und Wünsche. Drei Bäume träumen davon, eine wertvolle Schatzkiste, ein stolzes Kreuzfahrtschiffzu werden oder einfach weiter zur Ehre Gottes zu wachsen. Aber es kommt anders. Alle drei werden abgesägt. Aus dem Ersten wird eine Futterkiste, aus dem Zweiten ein Fischerboot und aus dem Dritten werden Balken gemacht. Erst als in die Futterkiste das Jesuskind gelegt wird, Jesus auf dem Fischerboot den Sturm besänftigt und nachdem Jesus an dem Kreuzbalken starb und wieder auferstanden ist, erkennen die Bäume, dass ihre Träume ganz anders als erwartet in Erfüllung gegangen waren.

Die Schülerinnen und Schüler bemalten Stoffquadrate mit den einzelnen Abschnitten der Geschichte im Religionsunterricht bei Frau Schecklmann. Mit viel Kreativität setzten sie diese außergewöhnliche Geschichte um. Frau Sauer setzte die vielen Teile zu einem großen WAndbild zusammen. Dieses kann in der Schule bestaunt werden.

(Text: Gabriele Schecklmann, Rpäd r.k.)

Mo, 15. Januar 2024