Frühling | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen:

Besuch bei der Feuerwehr

Die 3.Klasse besuchte am 8.4.22 die Feuerwehr. Unsere Lehramtsanwärterin Jasmin Füchsl konnte die Klasse bei diesem Unterrichtsgang begleiten.

Gut vorbereitet – mit vielen Fragen zum Thema Feuerwehrausstattung und Einsatzablauf ging es in der zweiten Stunde los zum Feuerwehrhaus.

In Dreiergruppen aufgeteilt - mit je acht Kindern – erhielten die  Kinder abwechselnd Einblicke in die Geräte – Ausstattung – Fahrzeuge und so weiter.

Sie durften probesitzen im Feuerwehrauto und beobachten wie eine Drohne eingesetzt wird.

Nach spannenden 1 ½ Stunden wurden wir von den sehr engagierten Feuerwehrmännern im Feuerwehrauto zurück zur Schule gefahren.

Das war ein erlebnisreicher Unterrichtsgang – vielen herzlichen Dank an das Feuerwehrmannteam Christopher Hörl – Jürgen – und Alexander Danzer

(Text: Kerstin Zaus)

Besuch bei der Feuerwehr_2022 (DI, 19. April 2022)

Di, 19. April 2022