Immenreuth- Helau!

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien hieß es bei uns in der Grundschule "Ein dreifach donnerndes Helau!". Alle Kinder und Lehrerinnen kamen kostümiert in die Schule. Nach zwei Schulstunden war Fasching unser Hauptfach. Ein Gaudiwurm mit viel Rabatz zog zum Rathaus und machte dort Rambazamba. Der Bürgermeister, Herr Kaufmann, empfing uns mit seinem Team und verschenkte Faschingsbrezen. Zum Dank tanzten alle den Wellermanntanz. Dann zog der Faschingszug weiter zum Kindergarten. Auch dort tanzten alle ganz ausgelassen. Grundschulkinder und Kindergartenkinder führten ihre Tänze auf und beschenkten sich gegenseitig. Der Höhepunkt der Faschingsgaudi fand schließlich in der Turnhalle statt. Polonäisen wurden getanzt und auch selbst einstudierte Tänze der Klassen 1/2a und 3 wurden aufgeführt. Ein riesiger Bonbonregen signalisierte schließlich das Ende des Faschingstreibens in der Schule.

Fasching_2023 (MO, 27. Februar 2023)

Mo, 27. Februar 2023