Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die 4. Klasse zu Besuch beim Bürgermeister

Die 4. Klasse war mit Frau Zaus zu Besuch im Rathaus. Dort erwartete sie bereits unser Bürgermeister, Herr Thomas Kaufmann. Nachdem die Aufgaben einer Gemeinde im Heimat- und Sachunterricht behandelt wurden, stellten die Schülerinnen und Schüler dem Rathauschef viele Fragen. Spannend wurde es, als Herr Kaufmann die Amtskette aus dem Safe holte. Er erzählte, wofür sie gebraucht würde und von wem sie gesponsert wurde. Ein Schüler durfte sie sogar probeweise umlegen! Geduldig erzählte der Bürgermeister von seinen Aufgaben, von den aktuellen Vorhaben, welche im Gemeinderat besprochen und abgestimmt würden und wie viele Sitzungen im Monat stattfinden würden. Selbstverständlich ging er auch auf die verschiedenen Ämter und deren Mitarbeiter ein, welche anschließend auch besucht wurden. Am Ende des interessanten Unterrichtsbesuches bedankten sich die Viertklässler zusammen mit ihrer Lehrerin mit einem kleinen Präsent.

Fotoserien

Bürgermeisterbesuch (DO, 12. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kreisfinale Schwimmen

Skipping Heart

Aktuelles

 


Informationen zur Integration ukrainischer Schüler im Schuljahr 2023/2024

https://www.km.bayern.de/ukraine/informationen-zum-schuljahr-2023-24-deutsch.html

 

 https://www.km.bayern.de/ukraine/informationen-zum-schuljahr-2023-24-ukrainisch.html

Informationen zum Thema: "Geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine im bayerischen Schulsystem" finden Sie hier.

 

 

 

 

Anschrift

Grundschule Immenreuth
Kemnather Straße 42b
95505 Immenreuth

Telefon, Fax, E-mail

Tel: (09642) 5764012

Fax: (09642) 5764021

E-Mail:

Sekretariat

Dienstag: 07:20 - 13:00 Uhr

Mittwoch: 07:20 - 10:00 Uhr

Freitag: 07:20 -12:00 Uhr

Schulleitung

Rektorin

Gudrun Lehner

 

Stellvertreterin
Kerstin Zaus