Füllerführerschein

Alle Zweitklässler der 1/2a haben die Füllerprüfung geschafft! Stolz zeigen sie auf dem Foto ihre Füller und Führerscheine. Ab sofort ist es den Kindern erlaubt, in allen Heften mit dem Füller zu schreiben.

Die Kinder mussten als Vorbereitung auf die Prüfung in einer Art Fahrschule immer wieder mit dem Füller üben und mit Bleistift viele schön geschriebene Hefteinträge vorweisen. Auch Theorieunterricht über den Aufbau des Füllers und im Umgang mit dem Füller hatten die Kinder.

Den Abschluss der Einheit bildete die Füllerführerscheinprüfung, bei der die Kinder ihr theoretisches Wissen zeigen mussten sowie einen Text in Schreibschrift mit dem Füller schreiben.

Alle Kinder haben die Prüfung geschafft und Frau Arzberger konnte jedem den Füllerführerschein überreichen.Füller

Fr, 25. November 2022