Bundesjugendspiele Leichtathletik

Bei herrlichstem Wetter fanden dieses Jahr wieder unsere Bundesjugendspiele Leichtathletik statt. Dabei standen die Grunddisziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Weitwurf auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse sorgten zunächst für Aufwärmübungen und dann konnte es schon losgehen. Tolle Leistungen wurden gezeigt und viele Punkte gesammelt. Zahlreiche Mütter unterstützen uns beim Messen, Stoppen, Notieren und natürlich auch beim Anfeuern. Der Elternbeirat verköstigte alle Kinder mit einer frischen und leckeren Obst- und Saftbar. Beides kam bei den Sportlerinnen und Sportlern bestens an. Ganz besonders viel Spaß hatten die Kinder schließlich bei den kleinen Wettkampfspielen gegen die Mütter. Hier mussten sie ihr Geschick bei verschiedenen Staffelläufen und beim Tauziehen beweisen.

Zum Abschluss bedankten sich Stellvertreter aus jeder Klasse mit einem Blumensträußchen oder mit einem schokoladigen Dankeschön bei den Mamis.

BJS_Leichtathletik_2022 (DI, 19. Juli 2022)

Di, 19. Juli 2022