Frau Zaus feiert runden Geburtstag

Frau Zaus feiert heute ihren runden Geburtstag. Sie wurde 50 Jahre alt und sieht dabei viel jünger aus!

Alle Grundschulkinder standen deshalb für sie Spalier und überreichten ihr eine Blume. Aus den einzelnen Blüten entstand schließlich ein großer farbenfroher Blumenstrauß.

Nachdem sie auf ihren Geburtstagsthron Platz genommen hatte, sangen wir ihr ein Ständchen ( Heute kann es regnen, stürmen oder schnei`n). Als Präsente überreichten ihr zwei Schülerinnen eine Gelddruckmaschine und ein Geburtstagsholzbuch, zu dem alle Kinder einen Beitrag gestalteten. Schließlich ließ ihre Klasse sie mit einem eigenen Lied (Ich schenk dir einen Regenbogen) nochmals hochleben.

Der Höhepunkt war schließlich ein Dalli-Klick-Rätsel. Für jedes erratene Porträt verdiente sich Frau Zaus 5 Luftballons. Als sie dann endlich 50 Ballons (=50 Jahre) gesammelt hatte, versammelten sich alle im Innenhof unserer Schule und gaben mit dem Geburtstagsklassiker "Hoch soll sie leben" den Startschuss zum Steigen der Gasballons. Mit ihnen flogen all`ihre Wünsche hoch in den Himmel und gehen hoffentlich in Erfüllung.

Kerstin 50 (MO, 20. Juni 2022)

Mo, 20. Juni 2022