Besuch im Schullandheim

Die 3. und die 4. Klasse fuhren mit ihren Lehrerinnen, Frau Zaus, Frau Füchsl und Frau Lehner, für drei Tage ins Schullandheim nach Lambach. Dort waren sie bestens untergebracht und hervorragend versorgt.

Allen gefiel es im Bayerischen Wald sehr gut. Langeweile kam durch das gut organisierte Programm zu keiner Zeit auf. Anfangs erfuhren die Schülerinnen und Schüler durch zwei geschulte Waldpädagogen viel über den Wald. Dabei stand Lernen mit allen Sinnen im Vordergrund. Durch eine Nachtwanderung, gefüllt mit oberpfälzischen Sagen, wurde schließlich der Wald nochmals von einer ganz anderen Seite erlebt.

Am nächsten Tag stand eine längere Wanderung an. Von Bodenmais aus ging es zu dem Hochfall Wasserfall. Trotz Regens waren alle begeistert. Ein Besuch im Tierpark Lohberg rundete den Tag schließlich ab.

Am letzten Tag stand das ganz in der Nähe gelegene Märchenschloss auf dem Programm.

Die restliche Zeit der Tage verbrachten die Kinder mit einem gemeinsamen Spielabend, in der Turnhalle und im hauseigenen Kino.

Für alle war es eine gute Erfahrung und eine schöne Zeit.

Lambach (MO, 20. Juni 2022)

Mo, 20. Juni 2022