Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch im Schullandheim

Die 3. und die 4. Klasse fuhren mit ihren Lehrerinnen, Frau Zaus, Frau Füchsl und Frau Lehner, für drei Tage ins Schullandheim nach Lambach. Dort waren sie bestens untergebracht und hervorragend versorgt.

Allen gefiel es im Bayerischen Wald sehr gut. Langeweile kam durch das gut organisierte Programm zu keiner Zeit auf. Anfangs erfuhren die Schülerinnen und Schüler durch zwei geschulte Waldpädagogen viel über den Wald. Dabei stand Lernen mit allen Sinnen im Vordergrund. Durch eine Nachtwanderung, gefüllt mit oberpfälzischen Sagen, wurde schließlich der Wald nochmals von einer ganz anderen Seite erlebt.

Am nächsten Tag stand eine längere Wanderung an. Von Bodenmais aus ging es zu dem Hochfall Wasserfall. Trotz Regens waren alle begeistert. Ein Besuch im Tierpark Lohberg rundete den Tag schließlich ab.

Am letzten Tag stand das ganz in der Nähe gelegene Märchenschloss auf dem Programm.

Die restliche Zeit der Tage verbrachten die Kinder mit einem gemeinsamen Spielabend, in der Turnhalle und im hauseigenen Kino.

Für alle war es eine gute Erfahrung und eine schöne Zeit.

 

Fotoserien

Lambach (MO, 20. Juni 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

 


Informationen zur Integration ukrainischer Schüler im Schuljahr 2023/2024

https://www.km.bayern.de/ukraine/informationen-zum-schuljahr-2023-24-deutsch.html

 

 https://www.km.bayern.de/ukraine/informationen-zum-schuljahr-2023-24-ukrainisch.html

Informationen zum Thema: "Geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine im bayerischen Schulsystem" finden Sie hier.

 

 

 

 

Anschrift

Grundschule Immenreuth
Kemnather Straße 42b
95505 Immenreuth

Telefon, Fax, E-mail

Tel: (09642) 5764012

Fax: (09642) 5764021

E-Mail:

Sekretariat

Dienstag: 07:20 - 13:00 Uhr

Mittwoch: 07:20 - 10:00 Uhr

Freitag: 07:20 -12:00 Uhr

Schulleitung

Rektorin

Gudrun Lehner

 

Stellvertreterin
Kerstin Zaus