Es weihnachtet!

Am letzten Schultag stimmten sich alle Grundschulkinder mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle rund um den geschmückten Tannenbaum auf Weihnachten ein. Jede Klasse hatte einen Beitrag. So kamen viele besinnliche aber auch beschwingte Weihnachtslieder, wie "Die Weihnachtsbäckerei", "Feliz Navidad", "Klingelingeling" und andere zum Klingen. Das Gedicht der Weihnachtsmaus regte zum Schmunzeln an. Besonders stimmungsvoll wurde es beim vertonten Bilderkino zur Weihnachtsgeschichte.

Frau Reichenberger zauberte schließlich durch das ganze Schulhaus einen richtigen Weihnachtsduft. Sie überraschte nämlich alle Kinder am Ende mit lecker duftenden selbstgebackenen Weihnachtswaffeln. Dazu gab es leckeres Kirschkompott.

Vielen Dank!

Weihnachtsfeier (MI, 29. Dezember 2021)

Mi, 29. Dezember 2021