BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wanderungen nach Ahornberg und Waldeck

In der letzten Schulwoche schnürten noch alle Klassen die Wanderschuhe.

Ziel der Klassen 1/2 war Ahornberg.

Am Feuerwehrhaus Ahornberg hatte Herr Melzner, der Opa einer Schülerin, extra Bänke für die Brotzeit aufgestellt. Nach der Stärkung wurde der tolle Spielplatz dort gleich genutzt.

Danach ging es zurück nach Immenreuth zum großen Spielplatz des Kinderdorfes. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Mit einem Eis wurde der Abschied versüßt und die Kinder erreichten rechtzeitig wieder die Schule.

Die Klassen 3 und 4 machten sich auf den Weg zur Burgruine Waldeck. Nach einem anstrengenden Aufstieg wurden alle durch den herrlichen Blick ins Umland belohnt. Aber noch viel interessanter war natürlich die Eroberung der Felsruinen. So kehrte dort für einige Zeit wieder Leben durch Ritterfräuleins und edle und tapfere Ritter ein.

Fotoserien

Wanderung

Do, 05. August 2021

Wanderungen

Mi, 04. August 2021

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fußballprojekt
4. Klasse sagt adieu

Aktuelles

Informationen zum Unterrichtsbetrieb können nachgelesen werden unter:

www.km.bayern.de/unterrichtsorganisation

 

Achtung!!!

Unsere Schule hat eine neue Telefonnummer!

09642-5764012

Anschrift

Grundschule Immenreuth
Kemnather Straße 42b
95505 Immenreuth

Telefon, Fax, E-mail

Tel: (09642) 921622

Fax: (09642) 921630

E-Mail:

Sekretariat

Dienstag: 07:20 - 12:00 Uhr

Mittwoch: 09:45 - 12:00 Uhr

Freitag: 07:20 -12:00 Uhr

Schulleitung

Rektorin

Gudrun Lehner

 

Stellvertreterin
Kerstin Zaus