Aktionstag Musik der 1. und 2. Klassen

„Musikalisch auf Reisen“ lautet das Motto des Aktionstags Musik im Juli 2021.

Bereits zum neunten Mal in Folge nahm die Grundschule am Aktionstag „Musik in Bayern“ teil. Mit dem Aktionstag soll die Bedeutung der Musik an Schulen gestärkt und Anlässe zur musikalischen Begegnung geschaffen werden.

Reisen im Kopf bewegt die Sinne und Musizieren bewegt die Seele. Diese Erfahrung nutzten die beiden Flexklassen. Kreativität und Musik kennen keine Grenzen, nur Möglichkeiten.

Trotz Pandemie konnte der Kern des Aktionstages, nämlich dem Musizieren als ureigenes Bedürfnis des Menschen Raum zu geben, erfüllt werden.

Mit entsprechendem Abstand zueinander begrüßten sich die beiden Klassen musikalisch, führten einen Umwelt-Rap auf und tanzten anschließend das Lied Lollypop miteinander. Passend dazu gab es als Abschluss für alle Kinder einen Lolli.

Do, 15. Juli 2021