BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unterricht mit Polizeihauptmeister Carsten Landgraf

Aufgrund häufig auftretender Sachbeschädigungen in der Schule, besuchte Herr Carsten Landgraf von der Polizei Kemnath unser Schulzentrum. Er suchte das Gespräch mit den höheren Klassen der Grundschule (3 und 4) und des Förderzentrums in Immenreuth.  Dabei wurden Themen wie Mobbing, Ordnung und Sauberkeit im gesamten Schulhaus und Respekt vor dem Eigentum anderer genauso angesprochen, wie der wertschätzende Umgang miteinander. Die Schüler hatten die Möglichkeit von eigenen Erfahrungen zu erzählen und sich auszutauschen. Sie wurden darauf hingewiesen nicht wegzuschauen, sondern sich an Personen ihres Vertrauens zu wenden. Schließlich gab der Polizeihauptmeister noch wertvolle Tipps, um schwierige Situationen zu meistern. Danke an Herrn Landgraf für seinen lebendigen Vortrag und den gewinnbringenden Austausch mit den Schülern.

2

1

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wanderungen nach Ahornberg und Waldeck
Fußballprojekt

Aktuelles

Informationen zum Unterrichtsbetrieb können nachgelesen werden unter:

www.km.bayern.de/unterrichtsorganisation

 

Achtung!!!

Unsere Schule hat eine neue Telefonnummer!

09642-5764012

Anschrift

Grundschule Immenreuth
Kemnather Straße 42b
95505 Immenreuth

Telefon, Fax, E-mail

Tel: (09642) 921622

Fax: (09642) 921630

E-Mail:

Sekretariat

Dienstag: 07:20 - 12:00 Uhr

Mittwoch: 09:45 - 12:00 Uhr

Freitag: 07:20 -12:00 Uhr

Schulleitung

Rektorin

Gudrun Lehner

 

Stellvertreterin
Kerstin Zaus