Schulschach-Meisterschaft in Bindlach
Am 18. Juli nahmen sieben Schülerinnen und Schüler der Grundschule Immenreuth an der Oberfränkischen Schulschach-Einzelmeisterschaft in Bindlach teil. Gemeinsam mit ihrem Trainer Thomas Seeberger stellten sie sich der Konkurrenz von rund 100 Kindern aus ganz Oberfranken.
Die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 1 bis 4 absolvierten insgesamt sieben spannende Partien mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten. Dabei waren neben schachlichem Können vor allem Konzentration, Ausdauer und strategisches Denken gefragt.
In dem starken Teilnehmerfeld sammelten die Immenreuther Kinder wertvolle Turniererfahrung und zeigten großen Einsatz sowie viel Freude am Schachsport.
Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Martha Ehbauer. Sie wurde als bestes Mädchen der 1. Jahrgangsstufe ausgezeichnet und durfte sich über einen Pokal freuen.
Für alle Beteiligten war die Meisterschaft ein spannendes Erlebnis und eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen schachbegeisterten Kindern aus ganz Oberfranken zu messen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Schulfest 2026
Fr, 10. Juli 2026

Große Kochaktion: Erdbeermarmelade selbstgemacht
Mo, 29. Juni 2026