Die Klasse 1/2b baut Murmelbahnen

Die Kinder der Klasse 1/2 b haben sich im Rahmen des HSU-Bereichs „Bauen und Konstruieren“ mit dem Bau von Murmelbahnen beschäftigt. Nach einigen grundlegenden Versuchen mit rollenden Objekten hat jedes Kind aus dem Deckel einer Schuhschachtel und aus Papier-Trinkhalmen eine eigene Murmelbahn gebastelt. Dabei galt es, Wege zu finden, damit die Murmel ungehindert durch die Bahn rollen kann, was manchmal ganz schön knifflig war. Letztendlich sind 17 kreative und individuelle Murmelbahnen herausgekommen, auf die die Kinder sehr stolz sind. Gerne stellten sie ihre Bauten der Klasse 1/2a der Grundschule und der Klasse 1/1a des SFZ Immenreuth vor. Interessiert probierten die Gäste alle Murmelbahnen aus und die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude an dem gemeinsamen Erlebnis.

Murmelbahnen (DO, 18. April 2024)

Do, 18. April 2024